Mein Ort

Bildschirmfoto 2016-05-20 um 23.45.18.png

Ich habe mich dazu entschieden, mein Auslandsjahr in Kanada zu verbringen, da ich in einem Select Programm bin, durfte ich mir meine Stadt und meine Schule selbst aussuchen. Ich habe lange gebraucht mich für eine angebotene Stadt aus Kanada zu entscheiden. Zur Auswahl stand für mich die Provinz Britisch Columbia, gegen die ich mich dann aber doch entschieden habe, da dort meistens sehr viele internationale Schüler ihr Auslandsjahr verbringen und ich eher mit Kanadiern zu tun haben wollte und bei vielen internationalen Schülern die Gefahr höher ist auch deutsch zu sprechen während meines Auslandsjahrs. Alberta und Nova Scotia waren für mich auch potentielle Ziele, wegen ihrer wunderschönen Natur und weil Nova Scotia in Kanada bei weitem am günstigsten ist, da man dort auch keine Schulen wählen kann. Am Ende habe ich mich dann für den Staat Ontario entschieden, da dort nur wenige internationale Schüler ihr Auslandsjahr verbringen und ich von Bildern her sagen kann, dass mir diese Provinz mega gut gefällt. Ich denke der Grund, weshalb ich mich für die Kleinstadt Stratford entschieden habe ist, dass ich nicht in eine so große Stadt, mit großen Schulen wollte, da ich glaube, je kleiner die Schule ist, desto  leichter ist es Freunde zu finden.